Ihr Partner für individuelle Lösungen

Wer Projekte über alte Grenzen hinweg realisieren möchte, braucht neue Instrumente um diesen Herausforderungen zu begegnen. Dies gilt nicht zuletzt für den Bereich des Maschinenbaus.

Sondermaschinenbau Wolfgang Nowotny gehört zu den Firmen, die es sich seit über 30 Jahren zum Ziel gesetzt haben, Ihren Kunden Spezial- und Individuallösungen zu bieten.

Persönliches Engagement und Innovationsfreudigkeit sind es auch, die Wolfgang Nowotny, Firmengründer und Alleineigentümer, und sein Team auszeichnen.

Der gelernte Maschinenschlosser konnte nach seinen Lehrjahren sowie Erfahrungen im Ausland vielfältige Erfahrungen sammeln, ehe er sein eigenes Unternehmen aufbaute.

Nach einigen Jahren Selbstständigkeit erwarb Wolfgang Nowotny 1987 den heutigen Betriebsgrund am Favoritner Gewerbering 5.

Für das Familienunternehmen stehen neben Qualität und Flexibilität Teamarbeit und die gute Ausbildung der Mitarbeiter im Vordergrund. Es ist Wolfgang Nowotny seit langem ein Anliegen, das durch jahrelange Arbeit für unterschiedlichste Projekte erworbenes Wissen weiterzugeben.

So engagiert sich Wolfgang Nowotny seit mehreren Jahren für verschiedenste Fragen der Lehrlingsausbildung. Seit dem Jahr 2000 ist er Vorsitzender bei Lehrabschlussprüfungen.

Die Firmenstruktur und das gute Ausbildungsniveau der Mitarbeiter ermöglicht es, rasch und individuell auf Kundenwünsche einzugehen.

Zu recht, wie das breite Kundenspektrum zeigt:

Unternehmen aus dem Pharma-, Lebensmittel-, oder Industriebereich, die Atomenergiebehörde, Konstruktionsbüros und Unternehmen aus dem Printbereich haben bereits auf das Know-How der Wiener Firma zugegriffen.

Ebenso unterschiedlich wie die Kundenstruktur ist der Tätigkeitsbereich:

Er erstreckt sich vom Bau von Einzelanlagen (Prototypen), Zubau oder Reparatur an bestehenden Anlagen bis zur Fertigstellung von Kleinserien und Einzelteilen.


Wolfgang Nowotny Sondermaschinenbau GmbH

Favoritner Gewerbering 5 in 1100 Wien

Damit Sie schnell und einfach zu uns
finden, haben wir Ihnen den Google Maps
Routenplaner hinterlegt

» Hier gehts zum Planer ...

Impressum